Zur Übersicht

Ihre neuen Ansprechpersonen

Um den sich schnell wandelnden Bedürfnissen gerecht zu werden, haben wir die Abteilungen Nutzfahrzeuge und Spenglerei verstärkt.

Automobilbranche im Wandel

 

Die Automobilbranche befindet sich in einem starken Wandel. Auch dieses Jahr kommen im Personenwagenbereich zahlreiche neue Elektromodelle auf den Markt. Bereits 2022 wurden rund die Hälfte der ausgelieferten Fahrzeuge mit elektrischer Unterstützung (Hybrid- und reine Elektrofahrzeuge) eingelöst. Diese Entwicklung wird sich gemäss den Importeuren und Experten bei den Personenwagen weiter fortsetzen und im Verkauf wie auch im Aftersales zu schwindenden Deckungsbeiträgen führen. Aus diesem Grund ist es für das Hammer Auto Center sehr wichtig, sich in anderen Geschäftsfeldern weiter zu verstärken.    

Kundendienst Nutzfahrzeuge

Mit dem Neubau des Nutzfahrzeug Centers wurde 2020 bereits ein wichtiger Grundstein gelegt. Der Nutzfahrzeugbereich, insbesondere die Wohnmobile, befindet sich immer noch im Wachstum. Damit dieses Potential genutzt werden kann, haben wir die Nutzfahrzeugabteilung weiter verstärkt. Stephan Burri bleibt weiterhin als Bereichsleiter im Kundendienst tätig und wird neu von Tiziano Tormen unterstützt, der vorher die Werkstatt geführt hat. Neuer Werkstattchef ist Alija Kozarac und Angelo Bucher sein Stellvertreter. Mit diesen Massnahmen ist das Team auch in der Werkstatt verstärkt, womit in Zukunft weitere Dienstleistungen, vorwiegend im Wohnmobilbereich, angeboten werden können.

Team Kundendienst Nutzfahrzeuge Ihre Ansprechpersonen im Nutzfahrzeug- und Wohnmobilbereich Aftersales (von links): Stephan Burri (Leiter Nutzfahrzeuge) und Tiziano Tormen (Kundendienst Nutzfahrzeuge)

Verkauf Nutzfahrzeuge

Auch im Verkauf haben wir die Strukturen dem neuen Importeur ASTARA angepasst. Lukas Wullschleger hat als Bereichsleiter die Marken Alfa Romeo, Fiat, Abarth und Fiat Professional von Cihan Pinar (Verkaufsleiter GL) übernommen. So kann sich dieser verstärkt den neuen Mobilitätskonzepten, dem Flottengeschäft und dem Full-Leasing widmen. Mit Fabio Amstutz konnten wir einen Wohnmobilfachmann verpflichten. Er ist in erster Linie für den Verkauf von Nutzfahrzeugen zuständig, wird sein fundiertes Wissen aber auch bei den Wohnmobildienstleistungen einbringen.

Verkaufsteam Nutzfahrzeuge Ihre Ansprechpersonen im Nutzfahrzeug- und Wohnmobilbereich Verkauf (von links): Fabio Amstutz (Verkauf Nutzfahrzeuge) und Lukas Wullschleger (Leiter Verkauf Astara / Nutzfahrzeuge)

Carrosserie

Ein weiteres wichtiges Standbein bildet in Zukunft die Spenglerei, die sich ebenfalls im Wandel befindet. So werden z.B. immer mehr Anforderungen seitens Versicherungen oder unserer Kundschaft an das Aufrechterhalten der Mobilität während der Reparatur gestellt. Um diesen Herausforderungen gerecht zu werden, gibt es auch in dieser Abteilung neue Ansprechpersonen. Neu liegt die Leitung der Abteilung bei Leonard Ibra. Er wird im Kundendienst durch Albin Fuga unterstützt, womit ein reibungsloser und möglichst flexibler Ablauf der Schadenfälle sichergestellt werden kann.

Kundendienst Nutzfahrzeuge Ihre Ansprechpersonen in der Spenglerei (von links): Leonard Ibra (Leiter Carrosserie) und Albin Fuga (Kundendienst Carrosserie)

Mit diesen Massnahmen können wir unser Dienstleistungsangebot weiter ausbauen und sind überzeugt, so die Dienstleistungsqualität nochmals zu verbessern, wovon Sie als Kunde profitieren.