Zur Übersicht

TOP-Ausbildungsbetrieb

Als einer von nur 2 Unternehmen in der Zentralschweiz trägt das Hammer Auto Center das Label TOP-Ausbildungsbetrieb (TAB) der Stufe 3. Erfahren Sie mehr über den Werdegang unseres Stv. Leiter Carrosserie und Ausbildner Aridon Hajdini.

 

Aridon Hajdini (rechts) zeigt unserem Lernenden Carrosseriespengler Hisen Mulaj (links), wie man mit dem Multispot eine Delle ausbeult.

TOP-Ausbildungsbetrieb 

In der Zentralschweiz ist das Hammer Auto Center aktuell einer von lediglich 2 (gesamtschweizerisch 8) TOP-Ausbildungsbetrieben (TAB) mit der Stufe 3. Dabei handelt es sich um ein Unterstützungs- und Auszeichnungssystem, das zur Attraktivität der gewerblichen Berufe beiträgt. Dieses Label zeichnet branchenübergreifend Unternehmen aus, die sich besonders intensiv bei der Ausbildung von jungen Menschen engagieren.

Mehr erfahren

Vom Lernenden zum stellvertretenden Leiter Carrosserie

Mit Aridon Hajdini haben wir einen überaus kompetenten Ausbildner, der bereits seine Lehre als Carrosseriespengler im Hammer Auto Center absolviert hat. So erfolgreich, dass er 2018 an den Berufsschweizermeisterschaften teilnehmen durfte. Seither hat sich Aridon kontinuierlich weitergebildet und seine Karriere vorangetrieben. Seine Ausbildungsstationen führten ihn vom Carrosseriefachmann, über den Werkstattkoordinator hin zum Carrosseriewerkstattleiter mit Eidg. Fachausweis. Wir sind stolz, dass Aridon diesen Weg in unserem Unternehmen gemacht hat und aktuell als Werkstattkoordinator und stellvertretender Leiter Carrosserie beim Hammer Auto Center auch für die Ausbildung unseres lernenden Carrosseriespenglers zuständig ist. Aridon: «Die abwechslungsreiche Arbeit sowie das «hammerhafte» Team haben mich dazu inspiriert, meine berufliche Laufbahn im Hammer Auto Center fortzusetzen. Es erfüllt mich mit Stolz, mein erworbenes Wissen an den aufstrebenden Nachwuchs weiter geben zu dürfen.» 

Das Hammer-Carrosserie Team.

Entwicklung und Förderung der Mitarbeitenden

Der Werdegang von Aridon und das Label «TOP-Ausbildungsbetrieb Stufe 3» unterstreichen unser Engagement, unsere Mitarbeitenden zu fördern und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich weiterentwickeln zu können.

Bist du interessiert an einer Ausbildung als Carrosseriespengler/in EFZ?  

Mehr erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Einfach "Hammer"

Jetzt entdecken
Adrian Stirnimann mit der Volvo Genius Technician Auszeichnung

Auszeichnung zum Volvo Genius Technician

Jetzt entdecken