Auto Notruf - Wechsel in der Geschäftsleitung
Patrik Müller hat per 01.03.2023 die Geschäftsleitung der Autohilfe Zentralschweiz AG (Auto Notruf) von Hanspeter Muff übernommen.
Wechsel in der Geschäftsleitung
Die Übergabe der Geschäftsleitung der Autohilfe Zentralschweiz AG ist wie geplant per Anfang dieses Jahres erfolgt. Nach 41 Dienstjahren hat Hanspeter Muff seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten. Mit viel Leidenschaft und Herzblut hat er die Pannenhilfe Organisation seit der Eröffnung an der Neuenkirchstrasse geführt und weiterentwickelt. Er hat massgeblich dazu beigetragen, dass die Autohilfe Zentralschweiz AG heute zu den führenden Unternehmen in der Branche gehört. Wir danken Hanspeter Muff für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm alles Gute im Neuen Lebensabschnitt.
Seine Nachfolge hat Patrik Müller angetreten, der bereits seit 3 Jahren in einem Teilzeitpensum für den Auto Notruf verschiedene Projekte übernommen hat. Als ehemaliger Kommandant der Feuerwehr Emmen und Fachexperte im Feuerwehrinspektorat der Gebäudeversicherung Luzern bringt Patrik Müller ein grosses Beziehungsnetz bei den Blaulichtorganisationen mit. In verschiedenen Positionen hat er bei unserem Partner Heggli AG Kriens die letzten Jahre massgeblich am Aufbau des LKW-Bergungsdienstes mitgewirkt.
Wir freuen uns, mit Patrik Müller einen kompetenten und würdigen Nachfolger mit viel Herzblut für den Auto Notruf gefunden zu haben und wünschen ihm viel Freude und Erfolg bei seinen neuen Aufgaben.
Webseite Auto NotrufTruck Notruf - Ausbau Bereich Schwerverkehr
In den letzten Jahren hat sich der Auto Notruf stark entwickelt. Speziell mit den zusätzlichen Möglichkeiten an der Neuenkirchstrasse haben die Berührungspunkte zum Schwerverkehr immer stärker zugenommen. Diese Entwicklung hat uns dazu bewogen, uns zusätzlich bei den Assistancen im Bereich Schwerverkehr zu platzieren.
Unser neuer Geschäftsleiter Patrik Müller hat bereits bei seinem vorherigen Arbeitgeber Heggli AG Kriens viel zum heutigen professionellen Auftritt im LKW-Abschlepp- und Ber-gungsdienst beigetragen. Ab sofort stellen wir das Fachwissen und die Professionalität den verschiedenen Assistancen zur Verfügung. Aus diesen Gründen haben wir zusammen mit der Heggli AG beschlossen, die Zusammenarbeit im Schwerverkehr zu intensivieren und weiter zu fördern.
Die Zusammenarbeit betrifft folgende Bereiche: Übernahme Disposition und Administration des Abschleppfahrzeugs für Assistance, Einsätze im Auftrag der Polizei und Garagenbetrie-be, sowie gegenseitige Unterstützung in personellen und materiellen Angelegenheiten.